Mitgliederversammlung

Donnerstag, 29.03.2007: Mitgliederversammlung im Gasthaus Hirsch, Bad Saulgau

Zur Bildergalerie

Joachim Farger begrüßte alle Anwesenden zur diesjährigen Mitgliederversammlung. Besonders begrüßt wurde Bürgermeister Johannes Häfele.

Nach den Berichten des 1. Vorsitzenden, des Kassiers, des Schriftführers und des musikalischen Leiters (s. Bericht weiter unten) erfolgten die Wahlen. Gegen Ende der Versammlung richtete Bürgermeister Häfele noch einige Worte an die Versammlung. Dabei ging er auch auf Wünsche und Anregungen ein, welche im Laufe der Berichte vorgetragen wurden.

Nachdem Karl Rothmund dem Kassier eine vorbildliche Kassenführung bestätigt hatte, empfahl Erwin Mock der Versammlung die Entlastung der gesamten Vorstandschaft. Diese Empfehlung wurde einstimmig bestätigt.

Folgende Funktionen standen nun zur Wahl an:

1. Vorsitzender
Kassier
Schriftführer
Notenwart
Stimmführer 1. Tenor, 2. Tenor, 1. Bass und 2. Bass

Hinweis:
Der 2. Vorsitzende (Dietmar Schorpp) und die beiden Kassenprüfer (Karl Rothmund und Bernhard Scherer) werden immer versetzt gewählt und sind dementsprechend erst wieder bei der nächsten Mitgliederversammlung im Jahr 2008 neu zu wählen.

Zum 1. Vorsitzenden wurde der bisherige Vorsitzende Joachim Farger einstimmig wiedergewählt.

Der langjährige Kassier Gerd Engenhart stellte sein Amt zur Verfügung. Die Versammlung wählte einstimmig Franz Rimmele zum neuen Kassier.

Ebenfalls sein Amt zur Verfügung gestellt hat der Schriftführer Günther Gerstetter. Zum neuen Amtsinhaber wurde Klaus Geray gewählt (einstimmig). Günther Gerstetter führt weiterhin die Statistik über die Probenbesuche.

Als Notenwart wurde Karl Schneider wieder einstimmig bestätigt. Karl Schneider hatte bisher auch die „Schlüsselgewalt“ in der Realschule, damit die Chormitglieder vor den Chorproben nicht vor verschlossener Tür warten mussten. Diese Teilaufgabe übernimmt in Zukunft Anton Angele.

Die bisherigen Stimmführer wurden jeweils einstimmig wieder in ihrem Amt bestätigt:
Wolfgang Krug (1. Tenor), Johannes Neher (2. Tenor)
Gerhard Steiner (1. Bass), Peter Rimmele (2.Bass)

Bericht über die Mitgliederversammlung 2007

Bericht Schwäbische Zeitung 23. April 2007

Bilder von der Mitgliederversammlung 2007

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.